17.06.2015 hann. Zuchtstutenprüfung mit Stutbuchaufnahme und Fohlenschau

Hannoveraner-13Die Premiere im vergangenen Jahr war angesichts der hervorragenden Bedingungen, unterstützt von herrlichem Wetter, schon ein voller Erfolg. „Doch nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen kann“, sagt Günter Voss.

Der Schatzmeister unseres Vereins ist der Hausherr auf dem idyllisch in den weiten Wiesen des Münsterlandes gelegenen Gestüts Letter Berg in Coesfeld-Lette auf dem Letter Berg 22. Dort findet am 17. Juni  ab 9:00 Uhr jetzt zum zweiten Mal die Hannoveraner Zuchtstutenprüfung mit anschließender Stuten- und Fohlenschau statt.

Und weil der eine oder andere Züchter möglicherweise zu Hause nur begrenzte Möglichkeiten hat, mit seiner Stute das Freispringen zu üben, bietet unser Verein auf der großzügigen Gestütsanlage vorher zwei Trainingstermine für das Freispringen unter Prüfungsbedingungen an.

Die Termine sind der 30. Mai und der 13. Juni, jeweils ab 10:oo Uhr. Die Teilnahme an diesem Training ist für die für die Prüfung genannten Stuten kostenfrei. Willkommen sind aber auch Interessenten,  die mit ihren Pferden (Stuten aber auch Wallache) gerne ebenfalls einmal das Freispringen trainieren wollen. Sie zahlen eine Nutzungsgebühr von von 10 Euro pro Pferd.
Die Stutbucheintragung mit Stuten- und Fohlenschau  findet am 17. Juni nachmittags auf dem Gestüt Letter Berg statt. Die genaueren Uhrzeiten werden wir kurz vorher noch auf dieser Seite bekannt geben. Die ca.-Zeiten sehen wie folgt aus:

09:00 Uhr Stutenprüfung, aktuell ca. 25 Stuten

15:00 Uhr Schau der Stuten

15:00 Uhr Stutbuch-Aufnahme, aktuell ca. 25 Stuten

16:30 Uhr Fohlenschau, aktuell ca. 25 Fohlen

Infos und Anmeldungen per Mail: info@gestuet.de.

Hier nun der Katalog zum download: Katalog ZSP Coesfeld2

Die Stutenprüfung wir von Rimondo gefilmt, Sie haben dann die Möglichkeit, Filme ihrer Pferde zu Vermarktungszwecken o. ä. zu erwerben.

Ankündigung Hier wird gefilmt rimondo