30.12.2022 Wir wünschen ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2023

Amanyana M mit Dr. Svenja Kämper-Meyer,  3. im Louisdor-Preis beim Internationalen Festhallen-Turnier in Frankfurt. 

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Hannoveraner Pferdezuchtvereins Münsterland,

ein Jahr ist vergangen, das uns viel abgefordert hat. Auch wenn Corona zuletzt seinen Schrecken verloren hat, dauert der menschenverachtende Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine an, die Folgen spüren wir in vielen Bereichen. Klimawandel und Hunger in der Welt bieten ebenfalls wenig Grund, mit Optimismus auf das neue Jahr zu blicken.

Lasst uns dennoch nicht in den Chor derer einstimmen, für die der Weltuntergang nah ist. Zucht ist Hoffnung.

Freuen wir uns im kommenden Jahr wieder auf die beglückenden Momente, in denen unser Fohlen gesund und munter das Licht der Welt erblickt und von seiner Mutter blubbernd begrüßt wird. Träumen wir auch weiterhin die Träume, welche Zukunft uns mit unseren Pferden erwartet.

Nehmen wir als ein herausragendes Beispiel Amanyana M. Die Stute von Ampere aus einer Mutter von Davignon I ist 2013 in Nottuln im Stall der passionierten Züchterfamilie Meyer zur Welt gekommen. Dr. Irina Meyer ist Gründungs- und Vorstandsmitglied unseres Vereins. Unter dem Sattel ihrer Tochter Dr. Svenja Kämper-Meyer, die Amanyana selbst ausgebildet hat, wurden beide vor wenigen Tagen beim Internationalen Festhallenturnier in Frankfurt Dritte im Finale des Louisdor Preises, die bedeutendste Grand-Prix-Serie für Nachwuchspferde. Auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch!

Das ist eine Ausnahme. Doch auch sie gibt es, im Kleinen wie im Großen.

Denn Zucht ist Hoffnung.

In diesem Sinne wünschen wir ein gesundes Neues Jahr mit vielen Glücksmomenten.