Siegerstute der 10. Herwart von der Decken-Schau und Dreijährigen-Championess aus dem Münsterland

Daria von Don Nobless hat es geschafft. Die Siegerstute der 10. Herwart von der Decken-Schau ist in Verden auch Championess bei den Dreijährigen Reitpferden geworden und kommt aus dem Pferdezuchtverband Münsterland. Wir gratulieren Herrn Dr. J. Brinkmann vom Gestüt Hülsdau in Marl zu seinem großen Erfolg.

 

Was für eine Erfolgsstory für das Gestüt Hülsdau von Dr. Johannes Brinkmann!   Im Juni war Daria, die dreijährige, mit großzügigen Bewegungen ausgestattete  Dunkelfuchsstute von Don Nobless aus einer Rubin Royal-Mutter noch die Siegerstute der Stutenschau des Hannoveraner Pferdezuchtvereins Münsterland in Coesfeld gewesen, dessen zweiter Vorsitzender der Anwalt aus Marl-Polsum ist. Ende Juli stand Daria in Wickrath bei der Elite-Stutenschau des Bezirksverbandes NRW im Hannoveraner Verband ebenfalls als Gesamtsiegerin vorn. Zum Auftakt des Turniers „Verden International“ Anfang August wurde Daria dann die vielumjubelte Dressur-Siegerstute der prestigeträchtigen Herwart von der Decken-Schau, die Elite-Stutenschau des Hannoveraner Verbandes. 50 Stuten wetteiferten hier um den begehrten Titel.  Im Richterteam war auch der stellvertretende Bundestrainer der Dressur, Jonny Hilberath.

Ihre überragende Reitpferdequalität stellte Daria anschließend auch beim Hannoveraner Reitpferdechampionat unter Beweis. Schon bei der Stutenleistungsprüfung in Coesfeld hatte die Stute für ihre Rittigkeit von Fremdreiter Florian Buck eine 9,0  bekommen. Mit der Gesamtnote von 8,8 und den Einzelnoten 9,5 für den Trab, 8,5 für den Galopp,8,0 für den Schritt, 9,0 für Ausbildung und 9,0 für den Körperbau wurde Daria unter dem Sattel von Beatrice Buchwald unangefochtene Siegerin der Qualifikation für das Championat der dreijährigen Reitpferde und ging damit als Favoritin in das Finale am Sonntag.

Mit einer Endnote von 8,7 (Trab 9,0, Galopp 8,5, Schritt 8,0, Ausbildung 9,0, Körperbau 9,0) holte sie sich die Siegerschärpe im Hannoveraner Reitpferdechampionat für dreijährige Stuten und Wallache. Herzlichen Glückwunsch!

 

Links:

http://www.hannoveraner.com/hannoveraner-zucht/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=456&cHash=1416509b3c94665e1498e12f20cb6fa5

http://gestuet-huelsdau.de/