13.03.2023 Save the date: Mitgliederversammlung

Liebe Züchterinnen und Züchter,

blicken wir auf das letzte Jahr zurück, war bei uns allen die große Hoffnung, Corona zu überwinden und durchzuatmen. In puncto Corona haben wir alle einen großen Schritt gemacht und richten uns mehr oder weniger auf eine Dauererscheinung ein, mit der wir leben müssen. Es traten jedoch Umstände ein, die wir mit eigener Disziplin und Vorsicht nicht beherrschen können. Dabei zeigte sich jedoch auch, zu welchen Hilfsleistungen gegenüber Mitmenschen wir bereit sind. Das tut uns allen gut, vor allem der Bevölkerung im Kriegsgebiet am Schwarzen Meer.

Unser Verein war trotz Misslichkeiten wie immer aktiv: wir organisierten eine Mitglieder-Versammlung im Frühjahr mit unserem Bezirksvorsitzenden Hermann-Josef Thoenes; sein Vortrag war ausgesprochen erfrischend und informativ.

Am Pfingst-Samstag fand am Letter Berg ein Fohlenauswahl-Termin für die August-Auktion stand, bei dem gleichzeitig alle gezeigten Fohlen registriert wurden.
Mit einer Ia-Beurteilung für 16 Schaustuten (75 % der gezeigten Stuten), die fast ausnahmslos auch in der Stutenprüfung gezeigt wurden, endete die Stutenprüfung am 28. Juni. Ein außergewöhnliches Ergebnis!

Der Vorauswahl-Termin für die Hannoveraner-Körung fand am 4. Oktober statt. Ein Spökenkieker- und ein Totilas-Junghengst erhielten die Zulassung für Verden.
Neben diesen Terminen im Jahr 2022 gab es eine Reihe von Ereignissen, die für unsern Verein von Bedeutung waren; ob es herausragende Sportleistungen von Pferden sind, die unsere Züchter gezogen haben oder aber die Anerkennung von Thomas Schulte-Bossendorf als Vertragstierarzt für den Hannoveraner-Verband und damit für unsere Mitglieder.

Das wir auch im kommenden Jahr und darüber hinaus, weiter so aktiv sind, liegt vor allem an uns, an uns allen. An jedem von uns. An allen Mitgliedern! Für unsere nächste Mitgliederversammlung ist es von Bedeutung, dass viele Mitglieder teilnehmen. Dabei sollten wir Ideen sammeln, wie wir unser Vereinsleben noch aktiver gestalten können…..und das viele mithelfen, wenn es darum geht, diese Ideen zu verwirklichen. Schon jetzt möchte ich Sie bitten, sich den 13.03.2023 vorzumerken, dann nämlich findet unsere Mitglieder-Versammlung 2023 statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wir würden uns freuen, wenn wir aus dem Kreis der Mitglieder jemanden für die Vorstandsarbeit begeistern könnten, da aus Altersgründen Veränderungen anstehen.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme, Telefonnummern lauten: 02364/13823 oder 0151/26948958, meine E-Mail-Adresse: FranzNeuhaus@web.de oder per whatsapp!

Ich wünsche Ihnen für das neue Jahr Gesundheit und Glück, Zufriedenheit und Spaß an unseren Pferden. Bis bald!

Ihr

Hannoveraner Pferdezuchtverein
Münsterland e. V.

Franz Neuhaus
(Vorsitzender ZV Münsterland)