26.07.2022: Thomas Schulte-Bossendorf zum Vertragstierarzt bestellt

 

Thomas Schulte-Bossendorf, Gründungsmitglied und Beisitzer des Hannoveraner Pferdezuchtvereins Münsterland, ist vom Hannoveraner Verband zum Vertragstierarzt bestellt worden.

Der leidenschaftliche Züchter ist Tierarzt für Pferde mit Praxis in Datteln und ist ständig bei den Zuchtveranstaltungen des Vereins vor Ort. Unser Verein kann deshalb jetzt auch das Serviceangebot für die Teilnehmer an Stutenprüfungen und Schauen um einen besonderen Service erweitern.

So können bei den Stuten, die für eine Staatsprämie ausgewählt wurden , direkt auf der Veranstaltung die dafür notwendigen Untersuchungen auf Kehlkopfpfeifen durchgeführt werden. So müssen die Stuten nicht noch einmal zu einer Untersuchung in einer Klinik verladen werden. Die Rolle eines anerkannten Vertragstierarztes beinhaltet auch die notwendigen Untersuchungen für Körungen und Auktionen, die so dezentral am Hof des Züchters oder Ausstellers durchgeführt werden können.

Kontakt
Tel.: 02363-31383
Fax: 02363-31969
E-mail: 4vets@equovet.de