23.12.2021 Elliot auf dem Weg in Zucht und Sport

Für unser Mitglied Heike Schettler endete das Jahr mit einem besonders schönen persönlichen Erfolg. Ihr selbst gezogener Elliot von Escamillo aus der Donna Negra von Don Index- Belissimo-Rotspon wurde anlässlich der Körung des Zuchtverbands für Deutsche Pferde (ZfdP) gekört. Der zweijährige, 1,65 m große Hannoveraner Rapphengst präsentierte sich an der Hand von Oliver Borggreve mit „großem Gang“, wie die Körkomission  feststellte.

Aufzüchter und Besitzer von Elliot ist das Gestüt Letter Berg in Coesfeld-Lette,  dessen Hengstangebot er künftig ergänzen soll. Der bildschöne, muskulöse Junghengst soll zugleich sportlich gefördert werden. Er gehört zur gleichen erfolgreichen Stutenfamilie  der StPrSt. Reise von Rotspon-Lemon Park wie die Letter Berg-Beschäler Spökenkieker und Isterberg I und II.

Wir gratulieren der Züchterin und den Besitzern herzlich.