11.10.2021 Andrea Wertz neue Beisitzerin

Andrea Wertz heißt die neue Beisitzerin im Vorstand des Hannoveraner Pferdezuchtvereins Münsterland. Nach dem Rückzug von Wilfried Becker wurde die Gestütsleiterin des Gestüts Letter Berg von der Mitgliederversammlung einstimmig zu seiner Nachfolgerin gewählt. Die 35jährige Aachenerin arbeitete 20 Jahre lang im bekannten Dressurausbildungsstall Dahmen in Aachen, machte dort die Bereiter-Ausbildung und zudem ihren Pferdewirtschaftsmeister in der klassischen Reitausbildung. „Dort habe ich alles gelernt und habe denen  viel zu verdanken“, sagt  Andrea Wertz.

Parallel zum Beruf begann sie ein Fernstudium im Pferdemanagement und Eventmanagement. Die praktische Erfahrung sammelte sie in einem halbjährigen Praktikum auf dem Hof Kasselmann.

Wir wünschen Andrea Wertz viel Freude und Erfolg als Gestütsleiterin und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr im Vorstand.