30.03.2023 Vorstellung neuer Vorstandsmitglieder, heute Dieter Banseberg

Dieter lebt mit seiner Familie auf einem eigenen  Pferdehof in Ahaus-Alstätte, direkt an der niederländischen Grenze im schönen Münsterland.

Seit über 35 Jahren betreibt der 62-jährige Architekt und Diplom-Ingenieur zu Hause ein Architektur- und Sachverständigenbüro welches sich auf das Bauen im Aussenbereich und wie wäre es anders möglich, Bauen für Pferde spezialisiert hat.

 

Dieter ist seit 35 Jahren verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter. Mit seiner Tochter teilt er die Liebe zu Pferden.

Neben der gemeinsamen Zuchtgemeinschaft fährt Dieter Kutsche während seine Tochter sich nicht nur dem Reiten sondern auch der Zirzensik und Pferdefotografie widmet.

Für beide sind Pferde und insbesondere die Zucht von Dressurpferden ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Aktuell haben sie neben weiteren Pferden, vier  Zuchtstuten.

– StPrSt Fürstin Dea II v. Fürst Romancier x Don Vino x Brentano II

– StPrSt Belissa v. Belissimo M x Show Star x Funke

– StPrA Beautiful Mind 8 v. Bonifatius x Londonderry x Salvano

– Delicious M v. De Niro x Lauries Crusador x Rotspon

Dieses Jahr erwarten sie zwei Fohlen, aus Taurus und Floriscount.