29.06.2018 Die Sieger der Fohlenschau 2018

Siegerfohlen Springen von H. Kleinbongartz, Krefeld, HF vom Balous Bellini x Quidam’s Rubin

Siegerfohlen Dressur Hengste vom Gestüt Letter Berg, HF vom Instertanz V. x Belissimo M.

 

 

 

 

 

 

Siegerfohlen Dressur Stuten vom Gestüt Letter Berg, SF vom Spökenkieker V. x Ratzinger V.

 

Unsere Fohlenschau 2018 wurde zu einem Heimspiel des Gestüts Letter Berg. Nicht nur, dass die Zuchtgemeinschaft Günter und Markus Voss einen Großteil der angemeldeten Fohlen stellte. Mit Spannung erwartet wurden auch die ersten Nachkommen des Gestütshengstes Spökenkieker. Sie wussten allesamt durch Typ und Bewegungsqualität zu überzeugen. Ein kesses Stutfohlen von Spökenkieker V. aus einer Mutter von Ratzinger stand schließlich auch bei den Stutfohlen vorn und wurde zudem Gesamtsiegerin der Schau. Auf den nächsten Plätzen im Stuten-Endring landete eine Tochter des Instertanz aus einer Herzensdieb-Mutter vor einer Tochter von Vitalis/De Niro, gezogen und im Besitz von Kristin Dörnemann aus Essen.

Die Fohlen des bereits bewährten Instertanz konnten das Trakener-Blut nicht verleugnen und überzeugten die Richter mit viel Adel und Tritt. So bekam ein Hengstfohlen des Instertanz aus einer Bellissimo-Rotspon-Mutter  die Siegerschärpe bei den Hengsten. Nur knapp geschlagen waren im Endring zwei Stallkollegen von Spökenkieker/Florentinus, beziehungsweise Spökenkieker/Florestan.

Dass sich auch Springpferde sehr gut bewegen könne, zeigte der Sieger bei den Springfohlen.  Das Hengstfohlen von Balous Bellini aus einer Mutter von Quidams Rubin, gezogen und im Besitz von Hans Kleinbongartz aus Krefeld, tanzte elastisch mit großzügigen Trabbewegungen über die Dreiecksbahn und erhielt von unserem Vorsitzenden Franz-Josef Neuhaus die Siegerschärpe für das beste Springfohlen.