13.06.2023 Klasse-Kollektion auf der Fohlenschau am Letter Berg

Im Rahmen einer fast schon familiären Veranstaltung, jedoch vor ausgewiesenem Fachpublikum führte der PZV Münsterland seine Fohlenschau 2023 durch. Die Kollektion konnte sich sehen: Hengste wie Escolar und Taurus, oder Spökenkieker und Isterberg aber auch Baloutaire PS waren die Väter dieser sehr hochwertigen Kollektion.

Die Aufgabe für den Richter Hartmut Wilking war entsprechend schwer. In gewohnt ausgewogener Beurteilung hatte er schnell die Spitzen der angetretenen Ausstellungsfohlen herausgearbeitet.

Nach einer ausführlichen Besprechung, die durchgehend die Auffassung der Besucher bestätigten, stellte er 4 Fohlen heraus, die nur zu einem Teil verkäuflich sind; es waren dies:

-Hengstfohlen von Escanegro aus einer Belissimo – Rotspon-Mutter, Züchter Gestüt Letter Berg Marcus Voss

Hengstfohlen von Taurus aus Fürst Romancier – Don Vino-Mutter, Züchter ZG Banseberg, Ahaus-Alstätte

-Stutfohlen von Spökenkieker aus einer Don Index – Belissimo-Mutter, Züchter Gestüt Letter Berg Marcus Voss

Hengst von Baloutaire PS aus einer Quidam`s Rubin – Feueropal-Mutter, Züchter Nina Kleinbongartz, Luxemburg (zugelassen zur Auktion)

Herzlichen Glückwunsch und Dank allen Züchtern Ausstellern!

hier ausgewählte Impressionen der Fohlenschau am 13.06.2023