04.06.2022 Impressionen der Vorauswahl Fohlen für Hannoveraner Fohlenauktion

Klein aber fein, so war der Vorauswahltermin für Fohlen für die Elite-Auktion im August. Mit acht gemeldeten Fohlen war die Beteiligung am Pfingstsamstag überschaubar. Entsprechend entspannt war es für Aussteller, Stuten und Fohlen. Allgemein gelobt wurden neben den hervorragenden Bedingung  und der familiären Atmosphäre auf dem Gestüt Letter Berg die professionelle  Abwicklung durch den Beauftragten des Hannoveraner Verbandes, Hartmut Wilking. Damit die Fohlen nicht mehrfach ab- und aufgeladen werden mussten, erfolgte zum Auftakt die Registrierung der Fohlen noch auf dem Hänger. Ohne Stress und mit viel Geduld wurden anschließend die Fotos und Video-Aufnahmen gefertigt.

Die direkte Zulassung zur Auktion erhielt schließlich ein am 8. April geborenes braunes Hengstfohlen von V-Plus aus einer Mutter von Don Nobless. Der Züchter Bruno Blome war aus Ahaus angereist. Auf die Reserveliste kam ein ebenfalls braunes Hengstfohlen vom 10. April von Damsey aus einer Stute von Fürst Piccolo. Ausstellerin war unser Vereinsmitglied Dr. Susanne Thiel aus Haltern-Lavesum. Die weitere Abstammungen der vorgestellten  Hengstfohlen waren Si Bon/Bellissimo, Fair Deal/Franziskus und bei den Stutfohlen Despacito/De Niro, sowie Majestic Taonga/Dante Weltino,

Gutes Wetter, gute Stimmung. Feine Fohlen gab´s am ersten Samstag im Juni des Jahres zu sehen.

 Hier einige Bilder.